7 Mal in 7 Wochen!
Kursbeginn: 2.3.2023 Donnerstag um 17:00
Mindestteilnehmer: 5
Maximale Teilnehmer: 8
Bihter wird Restoratives Yoga und Yoga Nidra kombinieren, um dir eine tiefe Entspannung zu gönnen.
Restoratives Yoga: Sanft, unterstützend und therapeutisch sind nur ein paar Worte, die Restorative Yoga beschreiben. In seinem Kern ist Restorative Yoga eine Praxis der passiven Heilung.
Dieser Yogastil ist dafür bekannt, dass er das parasympathische Nervensystem aktiviert. Das ist der "Ruhe- und Verdauungsteil" deines Nervensystems, der dafür sorgt, dass die Grundfunktionen so funktionieren, wie sie sollen.
Indem man sich Zeit für längere Asanas (Körperhaltungen) und eine tiefere Atmung nimmt, trägt das restorative Yoga dazu bei, die Entspannungsreaktion auszulösen. Diese Reaktion kann dazu beitragen, die Atmung zu verlangsamen, den Blutdruck zu senken und ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens zu erzeugen.
Yoga Nidra: Yoga Nidra bedeutet wörtlich übersetzt "yogischer Schlaf". Es ist eine uralte Technik, bei der der/die Übende in einen tiefen Zustand bewusster Entspannung eintritt. Es ist eine systematische Praxis, bei der das Bewusstsein von unserer äußeren Welt in die innere Welt verlagert wird.
Beim Yoga Nidra leitet die Lehrerin ihre Schüler/innen an, sich bequem hinzulegen. Vorzugsweise legen sich die Schüler/innen in Shavasana, da dies von Natur aus die entspannteste und ausgeglichenste Ruheposition ist.
Preis: 147 Euro (7 Einheiten)