Die Klasse ist spielerisch und aktiv, aber LANGSAM!
Intensitaet: 2
Ausreichende Yoga-Kenntnisse und Fitness ist erforderlich!
Slow Flow Yoga ist im Wesentlichen ein Yogastil, der in einem langsameren Tempo praktiziert wird. In einer Stunde kannst du etwa die Hälfte der Posen üben, die du in einem Kurs wie Vinyasa Flow-Yoga üben würdest.
Dieser beruhigende Yogastil konzentriert sich auf Erdung und Ausrichtung. Du hast mehr Zeit, um deine Posen mit Hilfsmitteln zu ergänzen und eine Position zu finden, die sich für deinen Körper gut anfühlt. Obwohl Slow Flow Yoga immer noch die Bewegung mit dem Atem verbindet, verbringst du mehr Zeit in den Positionen, anstatt dich bei jedem Ein- und Ausatmen zu bewegen.
Das heißt aber nicht, dass Slow Flow Yoga einfach ist! Obwohl es im Allgemeinen viel zugänglicher ist als Praktiken wie Power Yoga, Hot Yoga und Vinyasa Yoga, konzentriert sich Slow Yoga immer noch auf Kräftigung und Flexibilität. Und weil du mehr Zeit in den Positionen verbringst, wirst du das Brennen vielleicht stärker spüren als bei anderen Yogastilen. Allerdings hast du in Stellungen wie der Kinderstellung viel Zeit zum Ausruhen.